WHO AM I

WHO AM I?


In jungen Jahren verabschiedete ich mich von Berlin und meinem alten Leben und begab mich auf eine lange Entdeckungsreise nach Indien, die fünf Jahre andauerte. Ich arbeitete mehrere Jahre am Yogainstitute in Mumbai, bei meinem Yogalehrer Dr. Jayadeva Yogandra, insbesondere im Bereich Yogatherapie.     


Zurück in meiner Heimatstadt Mannheim machte ich noch zusätzlich die Ausbildung Yogalehrer BDY/EYU und bilde seit 15 Jahren Yogalehrer und Lehrerinnen aus und weiter. 

Eine insgesamt einjährige Yogareise nach Kalifornien rundete die Erfahrungen ab.   


Nach einem intensiven Studium der Gewaltfreien Kommunikation bei Dr. Marshall Rosenberg und anderen Trainern, einer Ausbildung als Enneagrammlehrerin nach Helen Palmer, Seminaren nach Byron Katie ‚The Work‘ und einer langjährigen Auseinandersetzung mit Biografieberatung  (i.e.A. bei Walter Seyffer) begleite ich nun seit vielen Jahren Menschen auf ihrer spannenden Reise zu sich selbst. Im Coaching und in den Coaching Ausbildungen verwende ich insbesondere die Technik der Selbsteinfühlung aus der GfK in Verbindung mit der Yogaphilosphie.


Doch wer bin ich sonst noch, jenseits des biographischen Fluss des Lebens?

Ich suche sukha, den leichten inneren Raum in mir selbst. Um in diesen Raum eintreten zu können, erforsche ich Wege, die die Auflösung tiefsitzender Erinnerungen, im Yoga sanskaras genannt, zur Folge haben. Mit einer gewissen Begeisterung und Erleichterung, dass diese Umwandlung der inneren Zerrissenheit möglich ist, begleite ich viele Menschen in diesem transpersonalen Prozess in eine völlig neue Erfahrung von innerer Weite und Freiheit.

Wenn das Meer der Illusion durchquert wurde,         



Dann ruht die Seherin in ihrem wahren Wesen

Yogasutra I.3


KONTAKT

Obere Riedstraße 32

68309 Mannheim

Tel. 0621 72 45 312

© 2019. SADHANA YOGA INSTITUT. Impressum