MEDITATION

MEDITATION FÜR YOGALEHRERINNEN

Schweigemeditation am Morgen

 

Einmal im Monat praktizieren wir Mauna, die Stille in der Gemeinsamkeit.

Gestärkt gehen wir in den Tag.


BEGINN:

25.Oktober 2016


WANN:

Jeder letzte Dienstag Morgen von 6-7 Uhr einmal im Monat


WO:

Meditationsort - Sadhana Yoga Institut

Martina Weickel, Obere Riedstr. 32, 68309 Mannheim


Free of charge, Spende für die Kinder der Joy Bell Singh School in Dehra Dun, Indien, gerne.

Yoga means silence

MEDITATION


In der Meditation reisen wir in die innere Stille und konzentrieren uns auf ein Objekt. Ein Tsunami an Gedanken bricht über uns herein. Langsam, durch die Versenkung, beruhigt sich dieser tosende Sturm. Ein ruhiger See ohne Wellen entsteht. Die Trübungen im Wasser senken sich auf den Boden herab.

Ein klarer Blick bis auf den Boden des Wassers lässt uns etwas Wesentliches erfahren: das eigene Selbst.

Wer bin ich? Ohne diese Gedanken, Identifikationen, Konzepte, Vorstellungen? Wer bin ich, wenn ich mich ganz alleine spüre? Aus dieser Verbindung zum inneren Wesenskern, der sich uns dabei in aller Deutlichkeit zeigt, entsteht echtes Selbstbewusstsein.

Wir überqueren das Meer der materiellen Welt und gelangen durch die Stille zu unserem Bewusstsein. Sehnsucht und Verlorenheit finden hier ein Ende, denn wir sind angekommen in der Wahrheit. Immer schon hat diese Wahrheit darauf gewartet, uns mit ihren empathischen Armen zu umhüllen.  Aller Schmerz, alle Verbitterung, lösen sich in dieser Umarmung auf. Nun fließt ein feiner Strom von Liebe durch unsere Adern und versorgt alle Zellen mit Licht. Zeit und Raum dehnen sich aus in absolute Stille. Wir schließen Frieden mit dem Augenblick und erkennen: Präsenz ist unser Leben.   

KONTAKT

Obere Riedstraße 32

68309 Mannheim

Tel. 0621 72 45 312

© 2019. SADHANA YOGA INSTITUT. Impressum